Etappe 3 - Bad Endbach bis Gladenbach

Bevor Sie entlang der Etappe 3 des Lahn-Dill-Berglandpfades von Bad Endbach nach Gladenbach wandern, lädt der Kurort Bad Endbach mit seinen Gesundheits- und Wellnessangeboten zur Entspannung ein. Frisch erholt geht es dann vorbei an Felslandschaften und saftigen Kräuterwiesen in Richtung Gladenbach.

Richtig fit geht es die Berge hinauf auf die Endbacher Platte. Mit einer unvermutet, mitten im Wald auftauchenden, Felslandschaft überraschen Kopps Klippen. Von dort aus führt der Weg fast eben vorbei an der Endbacher Platte zum Naturdenkmal Heuleiche.

Wildkräuter und Wiesenblumen säumen den Weg durch das Seibertshäuser Wiesental. Oben auf der Erdhäuser Koppe eröffnet der Koppeturm einen unvergesslichen Ausblick in das Salzbödetal. Im Morgennebel meint man, über den Wolken zu schweben!

Auf grünen Wegen erreicht man den Stadtteil Erdhausen und passiert nach Überquerung der B 255 das ehemalige Künstlerhaus Lenz. Noch einmal geht es bergauf Richtung Lammerich, bevor die Tour, bergabwärts laufend, am Marktplatz Gladenbach endet.

Navigation mit Komoot

Navigation mit Outdooractive